Neuigkeiten

16.02.2021, 17:21 Uhr
Einrichtungen des Bistums in der Region brauchen Zukunftsperspektiven!
Nicht an der Seelsorge sparen!
Viele Menschen in der Region haben sich an mich gewandt und sich bestürzt über die Sparvorschläge des Bistums gezeigt.
Ich werde mich für den Erhalt der Familienbildungsstätte in Pirmasens einsetzen und fordere für die Familienbildungsstätte, den Segensort Maria Rosenberg und die Heilsbach tragfähige Zukunftsperspektiven.

Seit November 2020 bin ich selbst Mitglied des Katholikenrates und der Diözesanversammlung des Bistums und war überrascht über die dort unterbreiteten Sparvorschläge. Viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern in den vergangenen Tagen haben mir gezeigt, wie wichtig die Einrichtungen des Bistums für die Menschen in unserer Region sind. Die Menschen erwarten, dass die Kirche vor Ort mit ihren Angeboten sichtbar ist und bleibt.

Mit einem Brief habe ich mich an den Generalvikar des Bistums gewandt und mich für die Einrichtungen in der Region stark gemacht. Gerne werde ich die Positionen bei den anstehenden Gremiensitzungen vertreten.

Brief siehe Anlage

 
Zusatzinformationen