Neuigkeiten

20.07.2020, 15:08 Uhr
MdL Reichert erfreut über Zuschuss für Deutsches Schuhmuseum!
71.000 € für die Neuausrichtung des Museums überreicht
Gerne war ich heute bei der Überreichung des Zuschusses des Landes an das Deutsche Schuhmuseum dabei. Staatssekretär Dr. Alt überreichte den Bescheid über 71.000 € für den 2. BA der Neuausrichtung des Museums.

Schön, dass persönlicher Einsatz fruchtet. Vor 2 Jahren am 3. August 2018, habe ich den Kontakt zum Ministerium hergestellt und eine Delegation des Schuhmuseum zur Vorstellung des Projektes nach Mainz begleitet.

Die Gelegenheit heute habe ich auch genutzt, um für eine institutionelle dauerhafte Förderung des Museums durch das Land zu werben. Dieses einzigartige und überregionale Museum wäre prädestiniert für eine Dauerförderung durch das Land. Ortsbürgermeister Michael Zimmermann schloss sich dem gerne an.