Christof Reichert MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christof-reichert.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
08.10.2018, 15:48 Uhr
Was ist los mit dem B 10-Ausbau?
Anfrage zum Sachstand beim B 10-Ausbau!
Trotz mehrfacher Ankündigungen durch die Landesregierung tut sich momentan wenig auf den Baustellen der B 10. Mit dem Ausbau bei Landau wurde immer noch nicht begonnen. Grund genug, um offiziell den Sachstand zu erfragen.

Hier meine Anfrage an die Landesregierung:

Aktueller Sachstand zum Ausbau der B 10 zwischen Pirmasens und Landau

Für den bereits planfestgestellten Ausbauabschnitt der B 10 zwischen Landau und Godramstein sollten nach bisherigen Auskünften (vgl. Drucksache 17/4805) die offiziellen Bauarbeiten in diesem Jahr beginnen. Des Weiteren wurde im Ausbauabschnitt bei Hinterweidenthal der Baubeginn für das noch fehlende Brückenbauwerk für dieses Jahr avisiert.

Ich frage die Landesregierung:

Zum Bereich Landau – Godramstein:

1.       Aus welchem Grund wurde bisher mit den Bauarbeiten noch nicht begonnen?

2.       Wurden die Bauarbeiten bereits ausgeschrieben, Falls ja, zu welchem Zeitpunkt und wann erfolgt(e) die Auftragsvergabe?

3.       Wann ist nunmehr der konkrete Baubeginn vorgesehen?

Zum Bereich Ausbauabschnitt bei Hinterweidenthal:

4.       Wie ist der konkrete Sachstand für das fehlende Brückenbauwerk bei Hinterweidenthal?

5.       Wann wird hier mit den Bauarbeiten begonnen?

6.       Ist es möglich, im Vorgriff auf diese Bauarbeiten die gefährliche Einfädelspur von der B 427 in Richtung Landau zu verlängern?