Christof Reichert MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christof-reichert.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.11.2021, 19:45 Uhr
B10 LKW-Rastanlage bei Wilgartswiesen
Es tut sich was! Entlastung für Wohngemeinden entlang der B 10 in Sicht.
Pressemitteilung vom 26.11.2021:
Im Gegensatz zum vierspurigen Ausbau der B10 scheint sich beim geplanten LKW-Rastplatz bei Wilgartswiesen endlich was zu bewegen. Das hat das zuständige Verkehrsministerium in Mainz dem Landtagsabgeordneten Christof Reichert aus Hauenstein, als Antwort auf seine Kleine Anfrage, mitgeteilt.

„Der Planfeststellungsbeschluss wurde im April gefasst und hat bereits im Juli Bestandskraft erhalten. Die Grundlagen sind geschaffen! Die Vergabe der Bauleistungen soll noch 2022 erfolgen. Es wird mit einer Bauzeit von 3 Jahren gerechnet“, so Reichert.

Für den CDU-Landtagsabgeordneten ist der LKW-Rastplatz ein wichtiges B10 Projekt. „Wir müssen keinen Hehl daraus machen, dass viele LKWs die B10 befahren. Es müssen daher Lenkzeiten eingehalten werden. Parkplätze sind Mangelware, es wird aktuell auf anliegende Gemeinden ausgewichen, was zum Unmut in den Wohngemeinden führt. Es ist daher wichtig, für ausreichend Rastmöglichkeiten mit Sanitären Anlagen für die LKW- Fahrer zu sorgen“, so Reichert abschließend.