Christof Reichert MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christof-reichert.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.06.2019, 14:34 Uhr
Finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion
Fraktion stellt sich neu auf

In der heutigen Fraktionssitzung an historischer Stätte auf dem Hambacher Schloss hat sich die CDU neu aufgestellt. Dabei wurde ich zum neuen finanzpolitischen Sprecher der CDU Landtagsfraktion bestellt und folge damit auf Gerd Schreiner aus Mainz, der diese Aufgabe viele Jahre für die CDU-Fraktion betreut hat.

Gleichzeitig darf ich auch den Vorsitz im fraktionsinternen wichtigen Arbeitskreis Haushalt und Finanzen übernehmen und vertrete die Fraktion im Haushalts- und Finanzausschuss des Landtages.

Ich freue mich über diese wichtige neue Funktion in der CDU Fraktion. Mir liegt das Thema Haushalt und Finanzen sehr und ich kann hier meine Erfahrungen aus meinen früheren Tätigkeiten sehr gut einbringen. Ich möchte aber mit der CDU Fraktion im Haushalt Akzente für die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz setzen. So werden z. B. weiterhin zu wenig Mittel für den Straßenbau eingesetzt und das Land stattet nach wie vor die Kommunen nicht mit den nötigen Mitteln aus.