Christof Reichert MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christof-reichert.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.08.2020, 12:14 Uhr
Bahnhaltepunkt Rodalben-Neuhof muss schnellstmöglichst umgesetzt werden
CDU Rodalben stellt MdL Reichert wichtige Projekte der Stadt vor!
Sommertour 2020: Besuch in Rodalben. Der CDU Stadtverband hat viel vor für die Entwicklung der Stadt. Unter anderem wurde das Projekt Spielplatz Schwallbornanlage vorgestellt.
Ich konnte den aktuellen Sachstand zum neuen Bahnhaltepunkt Rodalben-Neuhof überbringen. Der Bahnhof ist Bestandteil der Stationsoffensive des Bundes. 2021 soll das Projekt in die Genehmigungsphase gehen. Nach Auskunft der Landesregierung wäre mit einer Eröffnung 2028 zu rechnen. Das geht mir persönlich zu langsam, weshalb ich bei einem Gespräch mit dem Geschäftsführer des Schienenzweckverbandes dafür geworben haben, das Projekt schneller abzuwickeln. Bleibt zu hoffen, dass beim Planfeststellungsverfahren keine Einwendungen kommen. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
#rodalben #sommertour #spielplatz #bahnhof #stadtentwicklung #cdurlp #cdufraktionrlp