Neuigkeiten

14.04.2021, 18:27 Uhr
Probleme mit Vodafone-Internet
Aktuelle Infos zum Sachstand!

Gerne nehme ich Bezug auf die von mir organisierte Videokonferenz zum Thema „Probleme mit dem Internet-Anbieter Vodafone“ am 25. Januar 2021.

Dabei hatte der Vertreter der Fa. Vodafone, Herr Gehrhardt, berichtet, dass die Fa. Vodafone zwei neue Zuleitungen in unsere Region verlegt, mit der die Problematik dann behoben sein soll. Die erste Leitung sollte im April und die zweite Leitung im Mai betriebsbereit sein.

Aktuell habe ich bei der Fa. Vodafone den aktuellen Sachstand abgefragt.

Herr Gehrhardt hat daraufhin mitgeteilt:

„Die Gasline hat uns eine mindestens 4-wöchige Verzögerung der Streckenbereitstellung angezeigt (Grund: Frostperiode, Verzögerte Genehmigungen).

Für die einbeinige Anbindung konnten wir jedoch eine andere Faserstrecke mit umgebauter Optik als temporäre Lösung einrichten, somit ist die einbeinige Anbindung weiterhin für den 23.04.2021 geplant.

Mit der einbeinigen Anbindung erwarten wir aber bereits eine deutliche Entlastung!

Die zweite Anbindungsstrecke ist nun für den 07.06.2021 geplant, hierfür gibt es leider keine temporäre Lösung.“

Insofern sollte sich eine erste Verbesserung ab 23. April ergeben. Die weitere Verbesserung dann leider verzögert ab 7. Juni.

Ich wollte Ihnen gerne diesen Zwischenstand mitteilen und versichere Ihnen, dass ich weiter „am Ball bleibe“.