Neuigkeiten

13.05.2021, 10:52 Uhr
Wichtige Aufgaben in der neuen CDU-Landtagsfraktion
Leiter des Zukunftsfeldes Heimat und Finanzen
In der konstituierenden Sitzung der CDU-Landtagsfraktion vom 12.05.2021 wurden mir für die kommende Legislaturperiode wichtige Aufgaben übertragen.
Ich freue mich, die Leitung des  Zukunftsfeldes Heimat und Finanzen übernehmen zu dürfen.

Zukünftig bin ich innerhalb der Fraktion für die Politikfelder
  • Finanzen und Steuern
  • Verwaltung
  • Kommunen
  • Regionale Entwicklung
  • Bauen.
zuständig.

Wichtige Themen, die auch für meinen Wahlkreis von großer Bedeutung sind.

In der neuen Legislaturperiode werde ich weiterhin dem Haushalts- und Finanzausschuss des Landtages angehören. Zudem bin ich von meiner Fraktion für den Vorsitz der Rechnungsprüfungskommission nominiert.

Nächste Woche, am Verfassungstag 18. Mai, konstituiert sich der neue Landtag. Ich freue mich auf weitere 5 Jahre, in denen ich meine Heimat in Mainz vertreten darf.