Neuigkeiten

19.11.2018, 18:08 Uhr
MdL Christof Reichert auf Zuhör-Tour
Am 26. November in Waldfischbach-Burgalben
Die Südwestpfalz braucht eine starke Wirtschaft. Die Interessen unserer Betriebe sind mir wichtig. Gerne informiere ich mich hierzu vor Ort.
Danke an den CDU Gemeindeverband Waldfischbach-Burgalben für die Einladung und die Organisation vor Ort.

Hier die Pressemitteilung des CDU Gemeindeverbandes Waldfischbach-Burgalben:
Am Montag den 26.11.2018 besucht der Landtagsabgeordnete Christof Reichert auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Heinz Klages die Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Schwerpunkte seines Besuchs werden die Betriebsbesichtigungen der Galerie Goldwerk, des Autohaus Hauck sowie den Großhandel für Zoofachhandel Heimtiernahrung Kaysser sein. Hierbei sollen die Risiken vor allem aber die Chance für Mittelständische Betriebe im Fokus stehen.

Der CDU-Gemeindeverband Waldfischbach-Burgalben möchte im Rahmen seiner CDU-Vorort Aktion den Mittelständischen Unternehmen in der Verbandsgemeinde eine Plattform bieten, ihren Problemen, Belangen und Anregungen an prominenter Stelle Gehör verschaffen. Dabei zielt die CDU darauf ab, als echter Ansprechpartner, die wirtschaftliche Attraktivität der Verbandsgemeinde zu fördern und die Möglichkeit des ökonomischen Potentials für den einzelnen Kunden optimal darzulegen.

Der Wirtschaftsförderkreis ist eine elementare Einrichtung, welche fachkundig und engagiert die wirtschaftliche Kooperation in der Verbandsgemeinde pflegt, diese gilt es weiter zu unterstützen, auch mit der notwendigen politischen Kompetenz.

Im Rahmen seines Besuch wird der CDU-Landtagsabgeordnete Christof Reichert die Firma Kaysser Heimtiernahrung GmbH in der Schorbach besuchen. Sie wird in 2. Generation mit ca. 40 Mitarbeitern weitergeführt.

Im Anschluss daran besichtigt Herr Reichert das seit 1997 in Familienbesitz befindliche Autohaus Hauck. Durch mehrere Erweiterungen des Geschäftsbereichs unteranderem der Bau mehrerer Hallen, oder die Hinzunahme von weiteren Marken, stieg die Mitarbeiterzahl des Ausbildungsbetriebs auf heute 16 Mitarbeiter.

Zum Abschluss wird er die Galerie Goldwerke von Gepa Lorenz besuchen, welche ihr Geschäft sowie die eigene Werkstatt wieder in der Welschstraße angesiedelt hat. Dort wird er sich über die Goldschmiedekunst informieren.