Neuigkeiten

02.03.2019, 11:51 Uhr
Wissenschaftsminister Prof. Dr. Wolf landet auf letztem Platz des DHV-Rankings
Ein ehrliches und "verdientes" Ergebnis
Jedes Jahr bewertet der Deutsche Hochschulverband die Arbeit der Wissenschaftsminister in Deutschland.

Prof. Dr. Konrad Wolf, Minister in Rheinland-Pfalz ist hierbei auf dem letzten Platz gelandet. 

Hier die Bewertung:
"Prof. Dr. Konrad Wolf, Minister in Rheinland-Pfalz trägt die rote Laterne mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,12 und über 40 % bei "sehr schlechte" bzw. "denkbar schlechteste Besetzung".... Er zeige "überhaupt kein Interesse an den Problemen der Universität" und sei "inkompetent in Sachfragen".
Genau das ist auch der Eindruck, den ich als Mitglied des Wissenschaftsausschusses des Landtages bei den Besuchen des Arbeitskreises Wissenschaft der CDU bei den Universitäten und Hochschulen in Rheinland-Pfalz vor Ort erlebt habe.

Die jüngste Entscheidung, die Universitäten Landau und Kaiserslautern zusammenzulegen, ohne hierfür auch nur annähernd ein Konzept zu haben, ist ein weiterer Beleg dafür.

Hier geht es zur Pressemitteilung des Deutschen Hochschulverbandes:

https://www.hochschulverband.de/pressemitteilung.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=305&cHash=94cf2a476a33d954df746d5fc874d2ad#_